Ingenieurbau – Sanierungsarbeiten auf höchstem Niveau. Mit SALMEN.

Wir stellen uns täglich neuen Herausforderungen, wenn unsere Ingenieurleistungen das Ziel einer ganzheitlichen Sanierung verfolgen. Ihre komplexe Aufgabenstellung löst in uns Leidenschaft aus, die wir bei der Bewerkstelligung von Verkehrswegetechnik in Lösungen verwandeln. Tunnel verlangen hohe Sicherheitsstandards – wir verlangen uns alles ab, um unseren besonderen Anspruch auch bei Ingenieurbauwerken wirkungsvoll anwenden zu können.



Ein Team für alle Fälle

Spezielle Anforderungen im Ingenieurbau verlangen spezialisierte Kompetenzen. Für jede Aufgabe stellen wir von SALMEN ein erfahrenes und verantwortungsbewusstes Spezialteam bereit, um Tunneln und Stützwänden neue Stabilität einzuhauchen. Nachgründungen von Bauwerken werden akribisch wieder auf standsicheres Niveau gebracht.



Sicher bei der Einfahrt. Sicher bei der Ausfahrt.

Jahrelang haben wir neue Lösungen wie effiziente Tunnelsanierungen gesucht und gefunden. Unser Know how ist gewachsen, mit unseren Ansprüchen und Aufgaben – stetig.



DIN 18551 – nicht einfach nur eine Zahl

Einschnittsicherungen für Tunnelportale – hier greift DIN 18551, die wir mit Argusaugen in unseren Projekten, auch bei Spritzbetonarbeiten, berücksichtigen.



Alles – was der Ingenieurbau mit Tunneln und Bauwerken verbindet:

  • Tunnelsanierungen
  • Durchlasssanierungen
  • Stützmauersanierungen
  • Nachgründungen von Bauwerken
  • Spritzbetonarbeiten gem. DIN 18551
  • Einschnittsicherungen für Tunnelportale